Tierrettung

Einsatzort: Albert-Schweitzer-Allee , 21493 Schwarzenbek
Schleife: 2 - Einsatz Mittel 1
  Fahrzeuge: MZF, DL(A)K23/12

Erneut ein Tierrettungs-Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbek: Nachdem die Einsatzkräfte am Freitagabend einen Fischreiher aus Not gerettet hatten, bedurfte am Montagmittag eine Katze Hilfe. Sie saß nach Mitteilung des Tierschutzes bereits drei Tage auf einer mächtigen Eiche an der Albert-Schweitzer-Allee und traute sich nicht herunter.

Die um 11.30 Uhr alarmierten Feuerwehrleute rückten unter anderem mit der Drehleiter zum Einsatzort am alten Bahndamm Richtung Bad Oldesloe aus. „Die getigerte Katze wollte sich aber nicht wirklich helfen lassen“, berichtete Einsatzleiter Rene Riese. So musste die Drehleiter zwei Mal umgestellt werden. Doch die Katze spielte mit ihren Rettern Katz’ und Maus’. Etwa 30 Schaulustige verfolgten den Einsatz.